wie kann ich schneller beim Praktikum werden?

5 Antworten

Praktikanten sind nicht dazu da um schnell zu arbeiten, sondern von Ihnen wird erwartet, dass sie eine gute Auffassungsgabe haben, sich engagieren, zur Hand gehen, lernen, neugierig sind, ins Team passen, freundlich, höflich, pünktlich u zuverlässig sind usw.

Du kannst gar nicht schnell sein, weil Dir die Routine u das Wissen fehlen. Mach einfach die Aufgaben die Du bekommst gut und richtig.

Und vor allem, mach Dir keinen Stress, Dir gibt da niemand eine schlechte Beurteilung.

jacky9475
Fragesteller

gehe aber noch zur Schule bin in der 9ten Klasse und die Bewertung wird als als Note bewertet und letztens wo ich bei einer Zoohandlung gearbeitet hatte habe ich eine 3 bekommen wiel ich zu langsam gewesen war und freundlich,höflich,pünklich und zuverlässig war ich immer.

Madita69  05.09.2018, 17:25
@jacky9475

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass es deswegen war, weil Du zu langsam bist. Außerdem ist eine drei ja gar nicht so schlecht.........in der 9ten macht man diese Praktika um erst mal herauszufinden was einem überhaupt liegt.......u die Zoohandlung war es vielleicht nicht gerade für die Zukunft.

Ein Tipp wäre noch, dass Du einfach mal Deine Kollegin die Pflegerin fragst, was Du besser machen kannst, einfach offen und ehrlich ansprechen u sagen, dass Du Dir eine gute Note wünschst u alles gut machen willst.

Viel Erfolg! Aber wirklich, mach Dir nicht zu viele Sorgen.

Schokitv  23.01.2020, 12:16

Naja.... ich bin zu langsam und bekomme dann Ärger also von daher muss ich es anscheinend schon schnell machen

Als Praktikant kannst du nur das machen was dir Sagt so ist es im Pflegeheim weil du weißt ja nicht wie man machen Leute anfassen soll oder wie denen Hoch helfen soll beim aufstehen oder wie mann die Waschen soll daher kommt es nicht die Zügig keit an sonder das es so gut wie möglich machst deine Arbeit auch wenn die Ansprechpartnerin meint das du schneller machen sollt du bist nur Praktikant und und jeder macht wie er kann auch im Pflegeheim

jacky9475
Fragesteller

sie hatte bis jetzt noch nix zu mir gesagt gehabt außer wo ich halt gesagt hatte das ich fertig hat sie sehr gut gesagt

Übung / Selbstdiziplin / Handy aus

jacky9475
Fragesteller

hab mein Handy aus. Und was meinst du mit Selbstdiziplin?

Es ist nur ein Praktikum.

jacky9475
Fragesteller

trotzdem bekomme ich eine Bewertung und will nicht das die schlecht ist.

Was soll passieren wenn du zu Langsam bist ? Es ist nicht die Welt...Wenn du in der Notaufnahme Arbeitest kann ich es verstehen aber im Altenheim?

jacky9475
Fragesteller

*Pflegeheim* naja wenn ich zu langsam bin bekomme ich eine schlechte Bewertung und das will ich nicht.

GGJKS  05.09.2018, 17:01
@jacky9475

Was hängt dem vom Praktikum ab ? Ist das was Schulisches ?

jacky9475
Fragesteller

gehe in der 9ten Klasse und bekomme nh Bewertung.

GGJKS  05.09.2018, 17:02
@jacky9475

Die Bewertung ist doch relativ Egal ihr müsst doch sicherlich was drüber Schreiben oder ?

jacky9475
Fragesteller
@GGJKS

die Bewertung ist doch nicht egal die Noten von der Bewertung kommen in das Heft von der Lehrerin.Naja wir haben so ein Heft,müssen eintragen was wir halt an dem Tag gemacht haben auch bisschen ankreuzen.