Wie beende ich mein Praktikum?

Luluspeedy  02.07.2023, 08:28

Welche Stadt?

IchHasseMensch
Fragesteller

Was hat jetzt die Stadt damit zu tun?

2 Antworten

Schreibe ein Email:

ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mich gegen eine Ausbildung in der Pflege entschieden habe und das Praktikum mit sofortiger Wirkung beende. Ich möchte mich aber für Ihre gute Betreuung und Einführung in diesen Beruf bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,

….

die elegante Lösung ist, melde dich krank.

Montag gehst du zum Arzt und lässt dich krank schreiben bis zum 7.7.

Alles andere ist zu kompliziert. Und bringt Ärger.

Das Vorstellungsgespräch sagst du telefonisch ab. Fertig.

Wie sage ich also ab?  Alternativ kannst du auch eine mail schreiben, tut mir leid, dieser Beruf ist nichts für mich. Danke und tschüss ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
horribiledictu  02.07.2023, 06:31

Krankschreibung ist nicht die eleganteste Lösung, sondern die unreifste und feigste!

Paulchenoo1  02.07.2023, 06:37
@horribiledictu

wer in der Pflege arbeitet, hat weniger Kaufkraft wie Bürgergeld. Und bei Bürgergeld gibt es 365 Tage Urlaub als Sahnehaube oben drauf.

horribiledictu  02.07.2023, 06:39
@Paulchenoo1

erstens verbietet den meisten Menschen ihr Charakter zu schmarotzen, und zweitens verdient man in der Pflege zwar längst nicht, was angemessen wäre, aber so schlecht auch wieder nicht.

horribiledictu  02.07.2023, 06:48
@IchHasseMensch

Lohnspiegel Deutschland:

"Das Bruttomonatseinkommen in Pflegeberufen beträgt ohne Sonderzahlungen auf Basis einer 38-Stunden-Woche durchschnittlich 2.412 Euro. Je nach Beruf variiert dieses Einkommen zwischen 1.855 Euro und 3.131 Euro."

Paulchenoo1  02.07.2023, 06:49
@horribiledictu

naja, dann ist Bürgergeld mehr. Aber die meisten sehen das Bruttogehalt von 2.400 und können nicht mal einen Taschenrechner bedienen ... ha ha ha ha am Ende hat der Pflegeberuf 0 Euro auf der Hand und der Bürgergeldempfänger 500 Euro.