War es ein Fehler und wie finde ich meine wahre Berufung?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es wichtig ist, solche Dinge zum Ende zu bringen. Damit will ich nicht sagen, Du sollst die Pflege auswählen. Nein im Gegenteil, durch das Vollenden hast Du eine Leistung erbracht, die Dir ein Stück Selbstbewusstsein bringt und im Lebenslauf gut aufgehoben ist, und völlig egal, was Du später machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest jetzt erst mal versuchen, heruaszufinden, wo du deine Zukunft siehst. Im sozialen Bereich gibt es abgesehen von Alten oder Krankenpflege noch vieles anderes. z.B. in der Erziehung etc.

lg, Anna

Also, mir ist nicht ganz klar, warum sich "gestern" so viel für dich verändert hat in deinem Berufswunsch. Was ist denn da genau vorgefallen?

In jedem Beruf gibt es mal gute und mal weniger gute Tage, man kann den eigenen Berufswunsch nicht von den Geschehnissen eines einzigen Tages abhängig machen.

Und warum entmutigen dich deine Kollegen, in einem Beruf zu arbeiten, in dem sie selbst tätig sind? Wenn Pflege so schlecht ist, warum haben sie sich dafür entschieden?

Mir scheint, dass du vorschnell aufgibst. Wenn du wirklich Pflegerin werden willst, musst du das auch durchziehen.