Ata oder Pflegefachfrau?

1 Antwort

Hey

In beiden berufen gibt es ne Menge Weiterbildungen.

Als pflegefachfrau kannst du z. B. Weiterbildung im Bereich der Notfallpflege, der Intensivpflege und der Palliativpflege machen. Außerdem kannst du anleiter für Azubis werden oder studieren.

Als ata kannst du genauso Weiterbildungen machen, z.b. für intensiv und Anästhesie aber auch für Onkologie usw.

Die Ausbildung in der pflege ist anstrengend, macht aber echt viel Spaß.

An deiner Stelle würde ich in beiden Bereichen Praktika machen, dann weiß du besser was dir mehr liegt