Probleme in der Arbeit (Einzelhandel)?

3 Antworten

ich mag Lidl nicht...und ich mag Discounter nicht... ich möchte nicht gemessen werden, sondern will mich einfach um meine Bereiche kümmern

Fachlich qualifiziert im Einzelhandel arbeiten kannst du nur mit einer qualifizierten Ausbildung im Einzelhandel. Bei Führungspositionen geht es nicht ums gefallen oder ums schnelle arbeiten und viele Überstunden. Es geht darum den wirtschaftlichen Gesamtüberblick zu behalten, angemessene Schichtbesetzungen zu generieren, Mitarbeiter gut zu führen usw…

089berkee
Fragesteller

Wieso können andere dann die hohen Stellen ohne Ausbildung übernehmen?

peer80  09.01.2024, 17:20
@089berkee

Wenn dem so ist, würde es mich wundern. Gerade die Discounter investieren viel in Werbung für ihre Ausbildungen. Sei es die 3-jährige oder auch das duale Studium.

Hallo, ich kenne dich nicht und auch nicht Lidl. So wie er mit dir umgeht, bin ich der meinung, dass das nicht geht. Zuerst loben, dann runter machen. Jeder Mensch sollte fair und gleich behandelt werden. 2. Auslachen braucht der dich nicht, aber sei dir im klaren, dass eine Ausbildung bzw. Kenntnisse in dem Gebiet eben wichtig für die Tätigkeiten in einem Geschäft sind. Diese Bemühungen, die du investierst sind vielleicht in deinen Augen hervorragend, das heißt aber nicht dass du die Qualifikationen für diesen Beruf erfüllst. Deine Mutter und du unterscheiden sich in Person, in eurem Handeln, usw. Du kannst dich nicht vergleichen und sagen das kann ich auch. Du kannst es probieren und ja vielleicht bist du ein Naturtalent und kommst hoch hinaus. Dieses Talent gibts allerdings nicht so oft. UNd meistens ist man ziemlich klein und braucht Jahre um sich hochzuarbeiten. Deswegen geht man in die Schule mit Haupt-und Real und macht dann sein Abi oder Studium. Das ist ein Weg sich hochzuarbeiten. Geh aber bitte nicht davon aus, dass wende paar Jahre bei Lidl arbeitest oder sonst wo, du dann Chef werden kannst. Lidl ist ein großer Konzern und j den Überblick verliert man schnell, aber diese Einstellung sich schnell hochzuarbeiten und dann möglichst viel Geld verdienen, ist Irrglaube. Klar, eine Chance hat jeder verdient, die Frag ist halt ob man auch diese Qualifikationen mit einbringt oder gar erst lernen muss. Es gibt so viele Menschen, da wird man durch den erst besten ersetzt. Sorry aber die Welt ist nicht so einfach wie ich den Spielen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung