Ausbildung lidl Anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du denn wirklich machen?

Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Ich würde alles behalten, aber meine ganze Energie in die Bahnen lenken, wo ich wirklich hin will!

Du kannst doch problemlos alles so lassen wie es ist und trotzdem nach Alternativen suchen.

Warum willst du unbedingt kündigen? Ist doch noch ne Menge Zeit bis zum Ausbildungsbeginn nächstes Jahr.

Nana20044355
Fragesteller

Hab Angst vor der Kasse kann die Nummern mir nicht merken und die wollen das man schon 80% von denen kann und die kann ich nun mal nicht

ich hab ne Mathe Schwäche

ripleben  24.11.2022, 13:04
@Nana20044355

Wenn dir der Job nicht liegt und keinen Spaß macht, kannst du natürlich kündigen. Dann macht ne Ausbildung dort auch keinen Sinn.

Aber eine Alternative solltest du haben. Sonst stehst du am Ende mit Nichts da.

GutenTag2019  24.11.2022, 15:07
@Nana20044355

Google:

Kann man Rechenschwäche beheben?

Kann man Dyskalkulie behandeln? Eine Rechenstörung ist nicht heilbar. Wird sie jedoch nicht behandelt, werden die Probleme weiter zunehmen und es kann sein, dass Folgekrankheiten entwickelt werden. Eine Therapie sowie spezielle Förderungen sind in jedem Fall anzuraten.

Joyce011  04.01.2023, 06:16
@Nana20044355

Ich kenne einen jungen Auszubildenden bei Lidl. Er hatte auch Angst das er sich die Nummern nicht merken kann aber das ist normal. Mittlerweile kann er das und am schwierigsten sind die losen Obst und Gemüse Produkte weil du die nicht einfach scannen kannst. Aber das wirst du dir alles nach und nach merken. Keine Angst, sei mutig, du wirst das schaffen. Viel rechnen musst du ja eigentlich nicht weil das die Kasse übernimmt. Umso häufiger du an der Kasse bist um so schneller wirst du dir das merken. Du wirst dir nicht alles merken können sofort, das kommt nach und nach. Mach dir keine Gedanken, Fehler sind normal und es ist auch normal dass du noch nicht alles weißt. Alles gute und viel Erfolg

Behalten und weiter suchen. Besser was zu haben falls es mit der Suche nicht oder nicht gleich klappt.

Behalten und weiter suchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr