Ausbildungsplatz verloren, was tun bis nächstes Jahr?

2 Antworten

Wird man in solchen Fällen nicht eigentlich von der IHK an andere Ausbildungsbetriebe weitervermittelt?

Lukaszz226
Fragesteller

Wurde mir nichts von gesagt. Ich habe mich beim AA arbeitssuchend melden müssen.

emesvau  28.09.2022, 16:01

Nein. Zumindest nicht, wenn man sich nicht direkt darum kümmert und sich selbst bei der Kammer meldet.

Gute Idee,

Ich habe mir das zb auch vorgenommen. Ich habe keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen und werde deswegen ein Jahr Vollzeit arbeiten und mich währenddessen für nächstes Jahr bewerben.

Erst recht wenn du das zur Finanzierung brauchst, ist das ein guter Plan

Lukaszz226
Fragesteller

Ja und ist auch besser als ein Jahr Lücke im Lebenslauf nh.