Ausbildungsvertrag unterschrieben, aber keine Infos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

normalerweise übernimmt der Betrieb die Anmeldung an der Berufsschule.

Wenn du Fragen hast, solltest du dich beim Betrieb melden.

Die Berufsschule richtet sich i.d.R. nach den Schulferien des jeweiligen Bundeslandes. Wenn also am 1.8. in deinem Bundesland noch Ferien sind, wirst du bis zum Ende der Ferien die erste Zeit im Betrieb verbringen.

Normalerweise wird der Betrieb sich um alles kümmern, also von Einladung zum ersten Arbeitstag bis zur Anmeldung an der Schule Normalerweise sind am 1 August auch noch Berufsschulferien.

QuhQuh
Fragesteller

Bekomm ich noch irgendwelche Infos, oder soll ich dann am 1. August einfach im Betrieb erscheinen?

Rheinflip  03.05.2023, 13:51
@QuhQuh

wenn die sich nicht melden, spätestens in der Woche vor dem 1 August einmal anrufen und fragen wann es denn los geht.

aber zu 99% geht es im Betrieb los, berufsschule fängt oft erst Mitte August an

Du wirst automatisch an der BBS vom Arbeitgeber angemeldet. Normalerweise bist du am ersten Tag im Betrieb und nicht direkt in der Schule.

QuhQuh
Fragesteller

Bekomm ich noch irgendwelche Infos, oder soll ich dann am 1. August einfach im Betrieb erscheinen?