Wer arbeitet bei Lidl und kann mitreden?

2 Antworten

Wenn im unterschriebenen Vertrag 14 steht, dann gibt es keine 16 €. Ist doch ganz einfach. Egal was wer auch immer gesagt hat. Und ja, es kann durchaus sein, dass du mit einer Ausbildung nur den Lohn bekommst den auch ein ungelernter bekommt. Aber auch das liegt nur an deinen Verhandlungskünsten.

Generell bei so einem geringen Stundenlohn (auch 16 Euro netto/Stunde), lohnt sich Bürgergeld sowieso mittlerweile mehr und eine Arbeit nebenbei. Lass dich nicht ausnutzen, egal wie nett die rüberkommen. ;)

Woher ich das weiß:Recherche
Michelle3233
Fragesteller

Das dachte ich mir auch. Habe ich Anspruch? Habe ein kind 1 Jahr alt und beziehe gerade arbeitlosengeld 1.

weiss nicht wie das mit Bürgergeld funktioniert.
kann man das beziehen und nebenbei arbeiten bisschen?😳 ..

Knoerf  11.09.2023, 09:09
@Michelle3233

Ich kenne mich da auch nicht 100 %ig aus, da ich noch dazu Österreicher bin. Informiere dich am besten bei Leuten, die sich damit wirklich auskennen (Anwalt, Steuerberater, beim Amt selber etc.). Was ich weiß darfst du bis zu einem bestimmten Betrag nebenbei offiziell arbeiten gehen aber wenn du inoffiziell den Nachbarn gegen Geld aushilfst bei irgendwas, interessiert das jetzt auch keinen. ;)