Lidl Ausbildung Kasse?

7 Antworten

Bei Lidl sehe ich immer, dass sie den gegebenen Betrag eingeben und dann die Differenz angezeigt kriegen. (bei Aldio z.B. rechnen sie im Kopf).

Man kommt da aber normalerweise auch durch die Übung fix rein.

Aus Erfahrung als Kundin weiß ich, dass die Höhe des Rausgeldes angezeigt wird. Du musst es dann nur noch korrekt aus der Kasse holen.

Ich sehe es nur noch so, dass der gegebene Betrag an der Kasse eingegeben wird und die Kasse das Rückgeld ausrechnet.

Bei den aktuell eingesetzten Scannerkassen wird dir automatisch angezeigt, was du zurückgeben musst.

Das Geld aus der Kasse herausnehmen und passend abzählen musst du allerdings alleine.

Mache selber Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (also auch Verkäufer) und ja, man hat eine Kasse bei der du den Betrag eingibst und wieviel du wieder ausgeben musst. Also brauchst du generell keine Bedenken haben.

LG Paul

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vavagirl2000  25.04.2019, 11:20

Welche note muss man bei mathe haben um im Einzelhandel zu arbeiten?

PaulDerEchte20  25.04.2019, 11:24
@Vavagirl2000

Ich hatte eine gute 3 aber bis 4 sollte es ok sein. Mit 5 eher nicht empfehlenswert da man wahrscheinlich nicht angenommen wird. Aber das muss jedes Unternehmen selber entscheiden. Ich bin eigendlich gut in Mathe und hatte nur keine Bock auf Sinus, Kosinus und so ein Mist.

PaulDerEchte20  25.04.2019, 14:24
@Vavagirl2000

Es geht. Es gibt immer Zeiten wenn viele da sind, welche Kunden du hast oder wenn du Probleme mit dem Rücken hast. Es kann auf jeden Fall anstrengend sein. Ich hab auch meinen Betrieb gewchselt da ich nur jeden Tag 8h an der Kasse saß. (war nicht Lidl)

An sich kann die Arbeit aber Spaß machen weil man viele Leute kennen lernt.

Wenn du noch was wissen willst schreib mir ruhig eine Privatnachicht.

PaulDerEchte20  26.04.2019, 13:14
@Vavagirl2000

Hast du mein Instagram gefunden? _paul__01

Wenn ja, ich schaue heute Nachmittag ob du mir eine Nachicht gesendet hast oder vielleicht sogar die Privatnachicht von GF erhalten hast.