Reperaturablauf Aldi / Lidl

4 Antworten

du kannst es in der Filiale reklamieren, die senden das dann an den Hersteller oder die zuständige Servicefirma. Oder du fragst dort welche Firma das Gerät repariert, und ob die die Versandkosten übernehmen oder rückerstatten. Muss aber nicht die Filiale sein wo du das gekauft hast

Bei den Geräten ist sicher ein Handbuch und eine Garantiekarte dabei, da steht in der REgel drauf, an wen Du Dich im Garantiefall wenden musst, häufig ist es der Hersteller. An diesen musst Du wahrscheinlich auch das GErät einsenden. Bei uns war es bei einem Raseenmäher so, dass bei diesem jeweils bei der ersten Benutzung ein Lager kaputt ging. Darauaf habe ich beim Hersteller angerufen, welcher mir dann jeweils per Email einen Aufkleber zuschickte, mit dem ich das Gerät kostenfrei einschicken konnte.

Hatte vor Jahren mal eine defekte Bohrmaschine, die musste ich aber direkt an den Hersteller senden. Konnte das Gerät also nicht bei Aldi / Lidl usw. abgeben