Chef will Eltern anrufen!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was helfen kann ist zu deinen Chef zu gehen und ihm ehrlich zu sagen, aus welchen Gründen er deine Eltern nicht anrufen soll, dich bei ihm entschuldigen und ihm versichern, dass so etwas nie mehr vorkommen wird.

Deinem Chef versprechen von jetzt an immer pünkltich zu kommen und das natürlich auch einhalten damit sowas nicht nochtmal vorkommt. Was anderes bleibt dir eigentlich gar nicht übrig ohne ein großes Theater...

Da du noch nicht Volljährig bist, hat dein chef das Recht mit deiner Mutter zu sprechen, wenn dein Verhalten probleme auslöst.

Ich finde das gut das dein Chef sich Sorgen um dich macht. Deine Mutter sollte schon wissen wie es dir am Arbeitsplatz ergeht und ob du da gut mitkommst. Am besten immer mit offenen Karten spielen. Setz euch alle mal zusammen.Oder hast du was wg. den Fehlzeiten zu verheimlichen. Krank ist Krank. Sonst hättest je keine Gelben Scheine beim Arzt bekommen. Arbeitgeber hat Fürsorgepflicht...

Gar nicht - der Chef hat ein berechtigtes Interesse, das zu klären.

Da Du erst 16 bist, muss das mit Einbeziehung der Erziehungsberechtigten gemacht werden.

Schon allein die verspätete Angabe der AU stellt einen Kündigungsgrund dar (unentschuldigtes Fehlen).

Du solltest die Chance auf eine Ausbildung besser nutzen.