Mein Azubi Kollege im gleichen Lehrjahr wird bevorzugt?

3 Antworten

Versuch mit den Ausbilder zu reden, falls es sich nicht bessert mach ihn ein wenig Druck.

Ich werde auch immer im Betrieb bevorzugt und fühle mich dabei gar nicht gut, wenn die anderen Lehrlinge teilweise aus dem 4. Lehrjahr mir hinterherräumen sollen.

Vielleicht sehen sie in ihm mehr Potenzial und wollen ihn daher mehr fördern?

Ich finde, viele machen es sich zu einfach und schieben alles immer gleich auf persönliche Abneigung.

Aber du solltest auf jeden Fall (höflich und angemessen) das Gespräch mit deinem Ausbilder suchen und ihm deinen Eindruck schildern.

Kannst du in Ruhe mit dem Ausbilder reden?

Es gibt einen Ausbildungsrahmenplan! Der muss euch gegeben werden und danach muss jeder Azubi ausgebildet werden! Darauf sollte man, wenn es gar nicht geht, bestehen. Ist notwendig für die AP!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann