Was sind da meine Rechte (azubi)?

8 Antworten

Dann sag halt zurück, dass der Chef es erlaubt hat. Ende. Das wirst du ja zustande bringen.

Wegen so was Streit anzufangen lohnt sich jetzt wirklich nicht.

Dann ziehst Du eben den Kürzeren! Du hast als Azubi nicht mehr Rechte als diejenigen, die schon länger dort sitzen! Es zeugt auch von Respekt, sich dann unterzuordnen. Arbeitszeit ist keine Freizeit. Und wenn Deine Musik stört, dann hörst Du sie eben nicht.

Wenn es ihn stört, hat er das Recht dir das zu sagen. Ich verstehe nur nicht, was die anderen Kollegen damit zu tun haben. Als Azubi stehst du in der Hierachie natürlich unter den Angestellten.

ob ich während der Arbeitszeit Musik hören darf (meine eigene)

.

Dann sollte es auch Deine eigene bleiben und nicht von Dir anderen aufgedrängt werden.

Soweit ich mitbekommen habe soll es inzwischen Kopfhörer geben. Vielleicht hat mir da jemand aber auch nur einen Bären aufgebunden.😂

Informiere Dich doch mal.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Wort des Chefs oder Ausbilders steht für dich über dem der anderen Kollegen. Wenn der Kollege keinen guten Grund dafür hat (wie zb das du wichtige Dinge überhörst oder alle anderen belästigst), kannst du ihn einfach darauf hinweisen das der Ausbilder es erlaubt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet