Chef ändert Pausenzeiten - Vermutung?

kugel  16.07.2022, 00:20

Warum hast du andere Pausenzeiten als alle anderen?

Owiza
Fragesteller

Mir wurde es so mitgeteilt, normalerweise haben alle die gleichen. Ein Kollege war auch in der selben Uhrzeit in Pause. Ich verstehe die Aussage nicht

1 Antwort

Nein. Wenn dein Chef sagt es wird um die und die Uhrzeit Pause gemacht, dann ist das eine Anweisung und sollte von Dir eingehalten werden. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum von wegen, er hätte sehr emotionale Entscheidungen treffen müssen. Dein Ausbilder ist damit ganz automatisch überstimmt, sofern das kein gleichberechtigter Partner der Unternehmung ist.

Owiza
Fragesteller

Mich wundert es nur warum es mir gesagt worden ist, weil es so rüber kam als ob ich entscheide wann ich Pause mache.

Davor wurde mir was anderes gesagt und es ist auch ok so, nur hat mich das gewundert

Schrennzo  16.07.2022, 21:55
@Owiza

Naja, als Auszubildender hat man es nicht immer leicht. Natürlich darf man sich nicht alles gefallen lassen. Es gibt Grenzen die auch dein Chef nicht überschreiten darf. Allerdings steht man als Azubi ganz unten und muss sich die ein oder andere Freiheit erst erarbeiten.

Halte noch ein bisschen durch, und viel Erfolg auf deinem Weg. Die Ausbildung ist schneller um als man Zeugnis sagen kann.