Darf ein Chef seine Azubis beleidigen?

5 Antworten

Leider gibt es oft solche Ausbilder, die nicht für so ein Job gemacht worden sind.

Solche Menschen sollten keine Ausbilder werden...

Also ich finde so etwas geschmacklos aber ich kene auch die situation nicht bzw wie es so schön heisst der ton macht die musik.

In meiner ausbildung hatten wir weihnachtsfeier und der chef meinte montags ach die biervernichtungsmaschiene ist auch wieder da. Das war aber nicht weiter wild und ér hat dabei gelacht. kurz nach der ausbildung war ich in ner firma wo ein ziemlich kräftiger mitarbeiter(anfang-mitte20) gefeuert wurde weil der chef meinte so wie du aussiehst überlebst du die nächsten 5 jahre eh nicht mehr also kannst du gehen das tu ich mir nicht an.

du siehst ich hab da einige erfahrung richtig ist es zwar nicht aber man muss auch die intergründe und die stimmung miterleben

HoneyBunny223  09.08.2022, 18:55

Komplett falsch! Es ist egal wie der Tonfall kommt, jemanden zu Degradieren aufgrund seines Gewichts und dann noch kein Getränk ausgeben was mobbing darstellt. Alle Azubis erhalten ein freigetränk außer der dicke.

da tun mir die Kollegen leid die eigentlich Kameradschaft beweisen müssten und den Chef gemeinsam darauf aufmerksam machen.

Nein ist es nicht.

Dem Chef sollte man umgehend seine Mobbinglizenz entziehen.

Nein, auf gar keinen Fall darf er seine Arbeitnehmer beleidigen!!!

Nein.

Ich würde mich beschweren.