Mein Chef ist vollkommen bekloppt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Chef hat dringend eine Psychotherapie nötig!

Kommst du noch zu deiner eigentlichen Arbeit, für die du bezahlt wirst oder bist du bereits zum Überwacher deines Chefs mutiert?!

Dein Chef ist auch ein Mensch, hat Fehler und dumme Angewohnheiten und manchmal schämst du dich fremd für sein Verhalten. Gleichzeitig führt er die Firma, hat es dazu gebracht, hat Angestellte, viel Verantwortung und ist ein  kluger Kopf.

Wenn er bemerkt, wie du ihn abwertest und an seine Sachen gehst, z.B. etwas kopierst, wird er dich abmahnen und du hast einen schweren Stand in der kleinen Firma. Willst du es darauf anlegen?

Überleg mal , was könnte dein Chef über dich sagen? Wäre dir das recht, bespitzelt zu werden?

Jeder Chef ist ein Mensch der in sich selbst verliebt ist und das sein muss, weil er sich sonst gar nicht abheben kann.

Und er muss auch dann von "wir" reden, wenn er ganz allein ist, denn das erweckt den Eindruck, das dahinter viele gute Leute stehen.

Ein Chef ist also immer ein "Narzist". Nicht ein Nazi, ein Narzist.

Immer.

Auch ein Bürgermeister.

Auch ein Chefarzt.

Siehe Clemens Tönnies. Der ist ein "Ar.......loch", aber eben ein sehr

erfolgreicher Geschäftsmann. Das nur deshalb, weil er ein "Narzist" ist.

.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chefs haben es nie mit Mitarbeitern leicht, die 100%ige Fehlerkukker sind. Du hast viel Zeit, um über andere Menschen dumme Dinge zu schreiben und wahrscheinlich nicht genug Zeit, um Deine Arbeit erstklassig zu erledigen. Hilfreich wäre für Dich wenn Du lernst, andere Menschen so wie sie sind zu akzeptieren und auch ihre gute Seiten zu sehen.

frage100
Fragesteller

ich erledige für marketing, werbung, personalabteilung, buchhaltung...aufgaben, obwohl ich selbst in meiner eigentlichen abteilung genug zu tun hätte und die eben genannten abteilungen selbst mitarbeiter haben die das gelernt haben....keine meiner aufgaben wurde bis jetzt kritisiert...eher das gegenteil. ich will absolut nicht arrogant oder überheblich rüberkommen aber an meiner arbeitsweise liegt es definitiv nicht, das ich die fehler meines cheffes hier niedergeschrieben habe.

ich meine das auch nicht negativ, sondern wollte einfach nur wissen ob es steigerungen zu dem gibt was mir wiederfährt...

Lacus  29.11.2011, 22:30
@frage100

Wenn es so ist, dann solltest Du die Firma aufkaufen und den Chef entlassen.

frage100
Fragesteller
@Lacus

wenn du mir ein wenig geld vorlegst, sollte das ganze umsetzbar sein.

Lacus  29.11.2011, 22:36
@frage100

Da muss ich nachher meine Frau fragen, aber die war bisher immer sehr großzügig, wie alle Frauen. Ich melde mich dann bei Deinem Chef.

frage100
Fragesteller
@Lacus

Alles klar. Würde mich freuen wenn das klappen würde.

klingt ganz normal, und scheint ein guter Chef zu sein.

frage100
Fragesteller

ist auch eigentlich ein netter mensch aber ich komm mir fast jedentag wie bei versteckter kamera vor weil ich es einfach nicht glauben kann, was der jedentag für aktionen reisst und sich in die unglaublichsten klischees zwengt.