Frage von Kreis112 10.01.2010

Themen fürs Berichtsheft?

• Hilfreichste Antwort von Engel06 11.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du könntest darüber schreiben wie die Fotos entwickelt werden, über Kameras(Spiegelreflex, DIgitalkameras...) und die Geschichte der Fotografie, denn wenn du in dem Bereich die Ausbildung machst musst du dich da auch auskennen. Ich muss auch über viele Lebensmittel schreiben, die es gibt(Anbau, Verarbeitung...), Datenschutzgesetz, denn das müsst ihr bestimmt einhalten.

• Antwort von Siam1 07.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Spontan fällt mir ein :SELBER EIN BILD MACHEN! (Ich weiss ja nicht, in welchem Lehrjahr Du bist, ob Du das schon kannst oder schon immer als Hobby hattest) Das Stichwort hast Du mir gegeben. "was in meinen Berichtsheft schreiben?" Gedankengänge: Warum schreiben?... warum nicht ein Bild? Menschen haben den Hang sich visuell zu orientieren ( bleibt länger im Gedächtnis...davon lebt auch die Werbung.)

Motive gibt es genug. Jahreszeitlich bedingt, Fasching ( Karneval, Masken, Hexenaustreiberei) Frühjahr,( Krokusse, Gartenzaun- frisches sattes Grün der Wiese )- Sommer(Badesaison, Eis am Stiel- Herbst(Ernte/ Weinlese beim Bauern - Winter- / schwarz-weiss foto, Naturmotiv, Skigebiet usw.) oder Kultur ( Museeum, ein Gebäude )oder ein passendes Photo zu einem aktuellen politisches Thema (warum nicht? )Zu Sommer> Du hast auch mal Urlaub. Es wird kein Berichtsheft geschrieben. Dann ein Bild rein: Urlaubszeit... entsprechendes witziges Motiv. Evtl. sich die Urlaubsdekoration selbst zusammentragen, Sonnenbrille...Hawaihemd, Sonnenschirm aufgespannt. Oder sich selbst ablichten lassen,am Airport,(alleine die Bauweise der vesch. Hallen sind interessant.) Reisekoffer in der Hand, Flugzeug ebenso als Motiv drauf.

>>>Die Bilder sollen Dein Berichtsheft nur unterstützen. Hin-und wieder mal eines hineinkleben. Evtl. dazu schreiben, welchen Weitwinkel, Objektiv genommen. Auch das ist in einem Berichtsheft erlaubt. Das würde für Dich sprechen. Originell (das ergibt sich schon aus deiner Frage, weil Du uns gefragt hast), aufgeschlossen, spontan, durchdacht. Das gibt Dir sicherlich ein Pünktchen. Und nebenbei hast Du auch noch Freude an Deinem Berichtsheft.

• Antwort von user1491 11.01.2010

Ihr habt bestimmt bald Iventur , darüber kannst du schreiben. Gehe ruhig etwas ins deteil weil´wenn du alles stichwortartig aufschreibst der stoff ziemlich schell ausgeht.

• Antwort von Falschenpost 10.01.2010

ablage, telefongespräche annehmen, kunden beraten,

• Antwort von chicaBlue 10.01.2010

Reklamationen.

• Antwort von Vicki 23.01.2010

Wenn du etwas Neues beigebracht bekommen hast, würde ich es auf jeden Fall reinschreiben.

• Antwort von Azubister 19.01.2010

Frag mal ein paar Azubis!:)

http://www.azubister.net/nn/185/Ausbildung/Kaufmann/-frau-im-Einzelhandel/Mitglieder

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!