Ausbildung Berichtsheft Unterweisungen bzw. überbetriebliche Unterweisungen?

1 Antwort

fast korrekt. Unterweisungen sind wie es sich eventuell ein klein wenig ableitet "erklärungen".

Wenn du also z.b beigebracht bekommst wie du einen LKW reifen wechselst, dann schreibst du dies rein und gehst dabei eventuell noch ins detail wie das funktioniert.

jenachdem wie genau der betrieb dein berichtsheft möchte.

PS:

hast du das IHK Berichtsheft?

NyonPain
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort neben dem Wochenbericht muss ich ja noch einen Fachbezogen bericht schreiben also ich suche mir ein Thema aus und beschreibe es ganz genau. Also kann ich davon ausgehen das in den Unterweisungen nur wiedergegeben wird was ich in der Woche gelernt habe? Ich würde sonst mehr ins Detail gehen wenn es halt wenigere Dinge sind die ich in der Woche gelernt habe. PS: Ich hab mir den Vordruck von den IHK Wochenberichten Runtergeladen.

NyonPain
Fragesteller
@NyonPain

Vor allem weil in der Spalte für Unterweisungen auch nicht genug Platz wäre um das alles zu erklären.

rackcity66  02.11.2016, 01:25
@NyonPain

Es ist von betrieb zu betrieb unterschiedlich. jenachdem was du auch für eine lehre machst vorallem.

generell gilt: umso mehr drinne steht, umso besser. ein gesundes maß selbstverständlich.

ich hatte bei mir nur normale wochenberichte, zu fachbezogenen berichten kann ich dir keine infos geben.

falls du ebenfalls das blatt von der IHK hast:

wochenbericht:

Betriebliche Tätigkeit

-> reinschreiben was du in der woche gemacht hast (auch wenns nur kaffee bringen war, reinschreiben)

Themen der Woche:

-> reinschreiben sofern du eine schulung hattest, du was erklärt bekommen hast wie dies und jenes funktioniert, wenn du halt eben was neues erlernt hast.

Berufsschule:

-> selbsterklärend..^^

wenn du nicht genug platz hast dann vergrößere die sparte. du musst da jetzt keinen roman schreiben. in fixe punkten(sätze) das ganze auflisten - halbe stichpunkte.