Berichtsheft, erste Woche schwierig?

5 Antworten

hauptsache das ist ausgefuellt. wird vor der pruefung auf vollstaendigkeit nachgeschaut und der rest ist eig absicherung das du belegen kannst etwas noch nicht gemacht zu haben von dem verlangt wird das du es kannst. schreib das doch so auf einarbeitung in prozess xy

Am Besten du hälst fest was du am entsprechenden Tag gemacht hast.

Empfehlenswert ist es auch, sich jeden Tag nach Feierabend 5 Minuten Zeit zu nehmen es einzutragen. Das spart dir dauerhaft Stress und Nerven.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag mal deinen Ausbilder wie du das Berichtsheft führen sollst. Meinem reichte es wenn ich einfach in Stichpunkten aufgeschrieben hab, was ich in der Woche gemacht hab. Da stand dann halt nur "Wiener Massen; Apfelschnitte; Baiser; Buttercremetorten einsetzen, überziehen, garnieren". Ich weiß ja nicht was du lernst, aber die erste Woch könnte dann so aussehen: "Einweisung in Maschinenführung; Rundgang durch die Firma; Absprache über täglichen Ablauf" oder so

ich würde deine Eindrücke festhalten... ob du dir das zutraust etc....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und: Die Aufgaben sind alle immer gleich und ich kann die ganzen Zeilen nicht komplett ausfüllen, das ist im gesamten nicht so viel..