Berichtsheft seit dem ersten Ausbildungstag schreiben?

3 Antworten

Also ich mach auch die Ausbildung und bin fast fertig. Bei mir war das so, dass ich jede Woche eine Seite schreiben musste, ab der ersten bis jetzt zum Ende halt. Ich weiß nicht ob es da bei den Ärztekammern unterschiede gibt bei mir is es die Ärztekammer Nordrhein.

Tipp: Im Endeffekt ist es eh immer das selbe, schreib dir die Seiten schonmal vor für die nächsten Wochen, dann musst du das nicht jede Woche schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nun nach so langer Zeit weißt du nicht mehr alle Ausbildungsthemen die geschult wurden. Dies ist aber Nachweis für Ausbildungsbetriebe dass sie alles geschult hatten.
Wundert mich allerdings dass Ausbildungsbetrieb nicht schon nach 1 Woche sehen und unterschreiben möchte

Hahah825aha
Fragesteller

Meinem Chef ist das so gut wie egal.

newcomer  15.10.2022, 18:18
@Hahah825aha

falls du bei der Zwischenprüfung durchrutscht mangels Wissen hat er keinen Beleg für korrekte Ausbildung seinerseits.
Dies würde ihm von der HWK/IHK schlecht angerechnet werden

Muss man alle Tage ein Bericht schreiben

Das ist der Sinn von Tagesberichten.

Und du solltest das zügig vervollständigen. Schliesslich müssen die Berichte dem Betrieb regelmäßig zur Unterschrift vorgelegt werden.