Berichtsheft ohne Urlaub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage es mal so:

In einem vollständig geführten Berichtsheft gehört Urlaub mit rein. Es soll lückenlos sein, heißt ohne auch nur einen fehlenden Tag.

In der Realität, und das ist von Ausbildungsberuf zu Ausbildungsberuf und Prüfer zu Prüfer unterschiedlich ist es eher wahrscheinlicher, dass dein Berichtsheft nur bemerkt wird, man schaut auf die Seite hinter dem Titelblatt und das war es dann...war bei mir und vielen anderen bei uns so, bei einigen wenigen sind sie aber auch auf ein paar Seiten und haben sich diese durchgelesen.

Du solltest schon den Urlauib eintragen. Die Prüfer z.B. wissen nicht, wann du Urlaub hattest. Und du hat sonst eine Lücke

Wenn Du komplett frei hast (keine Arbeit und keine Berufsschule) kannst Du das auf einer Seite bemerken (Urlaub von bis)

Ich glaube nicht, dass es jemanden interessiert, wenn du in deinem Berichtsheft berichtest, was du im Urlaub gemacht hast.

Dudenox2  22.01.2020, 12:21

Nicht das "was", das "das".

Urlaubszeiten und Fehlzeiten (Seminare, Krankheit etc.) müssen ins Berichtsheft!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung