Berichtsheft Ausbildung - reicht eine Unterschrift?

3 Antworten

Also bei uns war die klare Vorgabe, dass unter jeder Seite eine Unterschrift sein soll.

Es soll ja nicht nur unterschrieben werden das du da warst, sondern auch was du in der Zeit gemacht hast. Über so große Abschnitte wird das kaum möglich war.

Was bei uns aber zulässig war, war statt Wochenübersichten Ausbildungsabschnitte zu wählen, wenn sie nicht länger als ein 2 Monate waren. Das geht natürlich nur, wenn du in der Zeit nur in einer Abteilung warst. Bei einem 3 Monatseinsatz habe ich es dann in einem mit 2 und einen mit einem Monat geteilt.

Auch wenn das super nervig ist alles auf ein mal zu machen, letztlich ist es die Aufgabe und Pflicht deines Chefes das zu Unterschreiben. Er hätte es ja auch selber früher verlangen können, mein Freund musste es wochenweise führen und alle 6 Monate vorlegen. So ist es nun blöd gelaufen, da muss dein Chef durch.

Ob das ausreicht, erfährst du von deiner zuständigen Kammer vor Ort, nicht von uns. Bei unserer IHK würde dies nicht ausreichen.

Da hätte dein Chef seine Pflichten eben auch mal einhalten müssen.

Die Kammer ist da gar nicht tolerant, wenn die Unterschriften nicht stimmig sind wirst du nicht zur Prüfung zugelassen. ...