Ausbildung von 3 Jahre auf 2 verkürzen mit erw. Realschulabschluss?

3 Antworten

Der beste Ansprechpartner ist dein Chef oder auch die Berufsschule. Ich glaube aber, dass es nur mit Abitur geht.

Der erweiterte Realschulabschluss reicht für eine Verkürzung nicht aus, du brauchst schon Abi dafür.

Gruß

Du musst mit deinem Betrieb reden und deine Schulnoten müssen stimmen. Wenn dein Betrieb dich für die Prüfung fähig hält, dann werden die dafür stimmen. Rede einfach mal mit deinem Betrieb.

Also Ja es ist möglich, allerdings nicht so einfach.