Höhere Handelsschule Wirtschaft Vorteile für Industriekauffrau?

2 Antworten

Das wird dort auch auf jedenfall helfen. Viele grundlegende Sachen zu Buchführung, bwl, vwl lernst du schon auf der höheren Handelsschule.

aber falls du anschließend nicht studieren willst uns die auch nicht die Option hierfür mit dem fachabi offen halten willst versuche doch gleich nach der Realschule die Ausbildung zu beginnen

Du kannst Dich aber auch mit der mittleren Reife für eine Ausbildung zur Industriekauffrau bewerben.

Wenn Du keine Zusage bekommt kannst Du ja immer noch auf die höheren Handelsschule und es danach wieder probieren Dich zu bewerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung