Firma Gründen mit Industriekauffrau?

3 Antworten

Und was für eine Firma für welche Richtung kann man dann gründen

Gar keine!

Eine Firma ist der im Handelsregister eingetragene Name, unter dem ein Kaufmann seine Geschäfte abwickelt.
Eine Firma kann man also nicht gründen, sondern muss sie eintragen lassen.

Du kannst daher ein Unternehmen gründen und für dieses Unternehmen dann im Handelsregister eine Firma eintragen lassen....

Also mal praktisch: Du könntest einen Warenhandel aufziehen. Das Risiko sollte Dir bekannt sein, das kann auch danebengehen. Denn auf diese Idee sind bereits einige gekommen.

Solange Du keine zündende Idee hast - denk weiter nach!

Du kannst fast jede Art von Firma gründen. Theoretisch eine Anwaltskanzlei, sofern Du dann Anwälte beschäftigst. Aber ansonsten kannst Du von der Gebäudereinigung, Fotostudio oder Restaurant im Prinzip jede Art von Unternehmen gründen.