Fluglotse mit Fachabitur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Matejan,

leider reicht das Fachabi dafür nicht aus, du könntest allerdings mit deinem Fachabi ein Bachelorstudium machen und dich damit als Fluglotse bewerben.

Allerdings musst du für diesen Beruf auch noch einen Eignungstest machen bei den ca 95% der Teilnehmer durchfallen.

Ich wünsche dir viel Erfolg

qu3rd3nker

https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/Anforderungsprofil/

Dort kann man lesen:

Abitur bzw. Bachelor in der Tasche – oder auf der Zielgeraden? Lust auf einen Richtungswechsel im oder nach dem Studium? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen.

und

Bewerber ohne Allgemeine Hochschulreife, die einen akademischen Abschluss haben oder anstreben, müssen entsprechend ihren akademischen Abschluss nachweisen.

nein, Vollabitur