Kaufmann oder Handwerker Besser?

2 Antworten

Moin,

ich würde dir raten ins Handwerk zu gehen.
Es ist Zukunftssicher, kommt gut bei Frauen an und du kannst danach was. Du kannst je nachdem was zu machst selber an deinem eigenen Haus bauen zum Beispiel. Handwerk lohnt sich eigentlich immer.

Im Endeffekt musst du das aber für dich entscheiden was dir mehr Spaß macht.

Lg

Edit:

sorry hab grad gesehen du willst Industriemechaniker machen. Dann vergiss das mit dem Haus bauen haha :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Handwerker gibt es immer körperliche Einsatz und heutzutage ist es einfach, diesen Platz zu bekommen als im kaufmännischen.

Beide diesen Berufe verdient genauso gut, aber Handwerker werden ganz dringend gesucht und ich denke mal, du wirst wohl gut bezahlt um zu schrauben