Welchen Job empfehlt ihr weiter?

2 Antworten

Für das JobCenter geht es um die Statistik. Die wollen dich in deinem Job halten, sodass du nicht in die Statistik gerätst und sauber wechseln kannst, oder möglichst fix wieder irgendwo reinbekommen, wo du nicht unbedingt hin willst.

Schau nach Call-Centern oder Banken mit entsprechenden Service-Stellen. Oder im Freizeitpark. Irgendwas wofür du dich interessierst, wird auch einen Kundenservice haben.

Mit einer kaufmännischen Ausbildung kannst du eigentlich jegliche Art von kaufmännischen Sachen machen. Ich bin zB gelernte Reiseverkehrskauffrau und habe immer die Beratung geliebt. Dann habe ich komplett gewechselt und bin jetzt im öffentlichen Dienst in einem Studentenwerk und berate dort Studierende. Auch in Verwaltungen und als Sachbearbeiter gibt es viele Stellen, wo man beraten und serviceorientiert sein muss. Da kannst du dein Potenzial ausspielen.