Ausbildung Einzelhandel Aufgaben?

1 Antwort

Ich habe selbst im Einzelhandel gearbeitet (nicht als Azubi wohlgemerkt). Da besteht halt nun mal der Großteil der Arbeit daraus, aufzuräumen bzw. einzuräumen oder zu kassieren. Aber soweit bist du ja noch nicht, wenn du erst am Montag angefangen hast. Im Lebensmitteleinzelhandel wo ich gearbeitet habe, gabs nochmal mehr Aufgaben als in der Mode würde ich mal behaupten (Frischekontrolle usw.).

Frag' einfach mal, was du denn am besten machen sollst und dann wird sie dir schon was sagen, wenn nicht spreche mit deinem Vorgesetzten und wenn der auch nur sagt, du sollst die Pullover falten, tu es einfach - du wirst dann für's aufräumen Bezahlt.
Und zwei Tage sind ja gar nichts, das dauert auch mal bis man ein bisschen was zu tuen bekommt, du musst ja erstmal das Sortiment kennen und wissen, wo was ist. Oder willst du direkt die Filiale leiten ;)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung