Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel Vertrag nicht da?

3 Antworten

Du solltest doch Wissen wo du später arbeiten wirst. Normalerweise sollte das ja ein Supermarkt sein. Geh einfach mal dort einkaufen mit deinen Eltern und während du dort bist fragst du den Marktleiter ob er was weiss.

Bei mir war der Marktleiter bei jeder Einstellung dabei also solltest du den schon mal gesehen haben. Gehe eher Vormittags da es da wahrscheinlicher ist das der Marktleiter auch arbeitet.

Sollte der aus irgendwelchen Gründen nichts Wissen kann er dir zumindest helfen mit einer Telefonnummer wo du denn mehr erfahren kannst.

Da du ja demnächst vermutlich dort einen ( auch Büro-)job machen wirst, kannst du dein Können beim Telefonieren gleich unter Beweis stellen........und bei der Personalabteilung anrufen. Wir wissen nicht, wo dein Vertrag bleibt und wann er kommt. bis zum 01.08. ist noch mega viel Zeit. Aber du kannst fragen.. Ruf dort an, sag, dass man dir den Vertrag zugesagt hat und dass du einfach mal fragen wolltest, wann du voraussichtlich mit dem Posteingang rechnen kannst. Sei freundlich, die Damen (und Herren) werden später deine Kolleg*innen sein. Bitte, danke sollten selbstverständlich sein. Und dann: zurück lehnen und abwarten.

Langsam sollte der schon kommen. Ruf an und frag nach. Das Geschäft hat sicherlich eine Telefonnummer.