Ist es lächerlich bei aldi eine Ausbildung zu machen?

5 Antworten

wenn man jemanden erzählt "ich arbeite bei aldi" wird man immer ausgelacht oder?

Nein, wieso? Und falls doch: was kümmert dich, was irgendein armseliger Wicht von deinem Job hält?

Das ist auf jeden Fall ein Job mit Zukunft. Und wenn du dich nicht allzu dumm anstellst hast du auch beste Aufstiegschancen.

Wieso sollte es lächerlich sein, heute kann man froh sein eine Ausbildung zu bekommen.

Oder wieso sollte es lächerlich sein? Wegen dem Beruf? - Dann kann ich Dir sagen, dass es nicht nur Ingenieure und Professoren geben kann, sondern muss es auch den Bäcker oder den Imbissmann geben.

Kein Beruf ist lächerlich - denn Geld stinkt nicht!

Am besten fragst du einen Berufsberater, ob das sinnvoll ist und welche anderen Möglichkeiten du hast. Gibt es normalerweise in jeder Schule.

M/17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den heutigen Zeiten wär ich froh, wenn ich überhaupt ne einigermaßen gut bezahlte Ausbildung in der Tasche habe. Wie es danach weitergeht, kann man ja während der Ausbildung immernoch überlegen.

Ohne all die Mitarbeiter und Azubis, egal bei welchem Discounter oder Supermarkt hätten wir wenig im Kühlschrank.

Was soll immer dieses degradieren von Berufen?

Die Ausbildungen bei den Discountern haben oft ein besseres Niveau als wenn du z.B. in einer teuren Boutique oder so lernst. Und wie du schon erwähnt hast, die Bezahlung ist deutlich besser.