Lidl Ausbildung Vorstellungsgespräch,was kann vorkommen?

1 Antwort

Hi Denis927

wie ich es kenne, sind das erstmal die allgemeinen Fragen, die man immer bekommt:

  • warum Einzelhandel? Findest du das gut oder ist es eine Notlösung?
  • warum ausgerechnet in unserem Betrieb / Geschäft (oder hast du dich auch bei anderen beworben?).
  • hast du schon mal so etwas gemacht?

Dann können aber auch Sachen kommen

  • hast du schon viele Bewerbungen / Absagen
  • danach geht es in deinen Lebenslauf und die Zeugnisse: vielleicht musst du Lücken erklären oder Schulwechsel
  • private Interessen / Hobbys können auch mal angesprochen werden.

Interessant wird es danach

  • wie stellst du dir die Zukunft vor?
  • willst du nach der Ausbildung im Betrieb bleiben, evtl. auch Weiterbildungen