Frage zur Ausbildung Lidl

2 Antworten

Als Verkäufer bist du nur im Sachen ausräumen und einräumen

und als Kauffrau im EInzelhandel bist du lager, kasse,... (man durchläuft alle Abteilungen)

und wenn man nach 2 Jahren Vekäufer/in gut ist oder bock hat kann man Kauffrau/-mann im Einzelhandel werden

hoffe ich konnte dir helfen

:D

Das ist richtig, egal für was du dich bewirbst, du bekommst so oder so nur einen 2 Jahres Vertrag zur Verkäuferin und kannst, je nach dem wie gut du dich gemacht hast, das 3. Jahr dranhängen. Ich denke mal dass sie beides erstmal so anbieten, damit sie sehen für was du dich überhaupt interessierst, also ob du so oder so nur die 2 jährige Ausbildung machen möchtest, oder doch die 3 jährige.