Fachabitur abgebrochen und Ausbildung gestartet, kann ich die Ausbildung abbrechen und doch das Fachabitur weiter machen?

2 Antworten

Hast du dich bereits abgemeldet? Hoffentlich nicht. Als noch schulpflichtiger Schüler bleibst du der Schule erstmal zugewiesen - es sei denn, du meldest dich für eine Ausbildung ab. Wäre jetzt ideal, falls du das noch nicht gemacht haben solltest.

Da läuft ansonsten evt. noch die Frist in der sich die Wiederholer fürs Wiederholen anmelden können.

Frag im Sekretariat nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RanzBu
Fragesteller

Ja fürs Fachabitur auf dem berufskolleg hab ich mich schon abgemeldet, da ich mich auf der selben schule für die Ausbildung halt angemeldet hab, nur halt in einem anderen Bereich.

kragenweiter  08.08.2018, 16:50

Dann solltest du dir überlegen ob das mit dem "nicht aushaltbar" evt. zu übertrieben ist und nur eine schwierige Anfangs- und Umgewöhnungsphase ist.

Vielleicht sind deine Erwartungen zu hoch oder zu bist zu verwöhnt. Grundsätzliches Erfolgsrezept: "Einfach machen." Gib dem Ganzen doch ein bisschen mehr Zeit.

RanzBu
Fragesteller
@kragenweiter

warum? besteht keine Möglichkeit mehr es wieder mit dem Fachabitur auf zu nehmen oder was?

kragenweiter  08.08.2018, 17:27
@RanzBu

Du bist nicht mehr Schüler in dem Bildungsgang. Die Plätze sind jetzt wohl erstmal mit neuen SuS und anderen Wiederholern besetzt. Grundsätzlich besteht natürlich die Möglichkeit - aber wird man dich aufnehmen?

Das musst du in der höheren Lehranstalt erfragen, bei der du abgegangen bist.