Darf man ein 2 mal das Berufskolleg wiederholen?

1 Antwort

Für diese Schulformen gibt es eine sogenannte "Höchstverweildauer" die nur aus wichtigen Gründen überschritten werden darf. Es ist also eine Einzelfallentscheidung.

In der Regel kann man einmal wiederholen. Bei einer weiteren Wiederholung wäre dann aber schon abzusehen, dass die Höchstverweildauer überschritten würde, bis der Abschluss erreicht wird. Das geht dann nur auf Antrag mit der Angabe der Gründe, die bspw. bei eigener Krankheit liegen würden. Entscheiden wird hier die Abteilungsleitung der jeweiligen Schule oder das Direktorat.

Es gibt aber in diesen Bildungsgängen aber auch noch die Möglichkeit der Nachprüfung, wenn nicht mehr als zwei mangelhafte oder eine ungenügende Leistung vorhanden wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung