Darf ich die schule nach 2 mal wiederholen einer klasse abbrechen?

4 Antworten

Da du unter 18 bist, musst du weiterhin die Schule besuchen. Eine Ausbildung kommt in deinem Alter nicht in Frage so weit ich weiß musst du mindestens 16 Jahre alt sein um eine Ausbildung zu bekommen. Ob du diese Schule abrichst ist deine Sache (bzw. Die deiner Erziehungsberechtigten) , aber irgendeine Schule MUSST du besuchen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Bundesländer haben 10 Schulbesuchsjahre als Pflicht. Andere bis zum 18. Lebensjahr. Bedeutet Schule endet für dich nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Von einem Experten bestätigt

Und dann?

In Deutschland gilt eine gesetz­liche Schul­pflicht von mindestens neun Jahren (je nach Bundesland). Über diese Zeit hinaus unter­liegen Jugend­liche einer beruf­lichen Schul­pflicht, die erst am Ende des Schuljahres (oder je nach Bundesland Schulhalbjahr) endet, in dem der Jugendliche 18 geworden ist.