Ein Schuljahr wiederholen?

2 Antworten

Ich habe die 12. Klasse Q1 auch wiederholt. Bei mir lag es an Depressionen, weshalb ich das Jahr einfach nicht geschafft habe. Danach wurde es etwas besser und ich habe mein Fachabitur so doch noch bekommen. Für mein Abi hat es leider nicht gereicht, aber eigentlich finde ich das gar nicht mehr schlimm. Ich studiere mittlerweile und bin zufrieden mit meinem Studiengang. Also mir persönlich hat es geholfen zu wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
privateshiit
Fragesteller

Okay, dankeschön! Ich würde mich jetzt erstmal darauf konzentrieren wollen an meinen Panikattacken und der Atemnot zu arbeiten.. Mit dem Leistungsdruck gehe ich selbst ständig unter.. Letzte Woche war ich auch garnicht in der Schule, weil das einfach alles viel zu viel was sowohl für mein Körper als auch für meine Psyche

Ich habe zwar noch nie Wiederholt aber wenn du denkst bzw. Die sicher bist das es dann besser wird kann es sich für dich lohnen. Ein Junge in meiner Klasse hat das Jahr wiederholt aber gebessert hat sich bei ihm nichts.

es kommt immer darauf an wie sehr du dich danach anstrengst und ob du wirklich das Abitur machen willst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
privateshiit
Fragesteller

Ja genau.. Ich min eigentlich ziemlich sicher, dass ich mich dann wieder in einem hoffentlich gesunden Zustand auf die Schule konzentrieren kann. Ich wollte nur nach Erfahrungen fragen:)