1 x die 9. KLASSE Wiederholen ( Haupt - Mittelschule )!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst die 9. Klasse freiwillig wiederholen. Das entscheidet aber die Lehrerkonferenz (Angabe für Bayern, andere Bundesländer weiß ich nicht - bei uns war es halt so), die können es dir verweigern, wenn das Sozialverhalten deinerseits dagegen spricht.

Also wenn du mehrfach negativ aufgefallen bist durch nicht-Schulordnungs-konformes Verhalten auf dem Schulgelände oder Verweise hast.

Das ist kein Witz - dann sind sie nämlich froh, dich los zu sein.

Sprich einfach mit deinem Klassenlehrer/in über dein Vorhaben, die Lehrkraft wird dir den organisatorischen Vorgang erklären. Ich glaube es genügt einfach ein formloser Antrag.

kommt aufs bundesland an