Welchen Notenschnitt brauche im Berufskolleg Gesundheit und Pflege im 2 Jahr um die Probezeit zu bestehen und ins zweite Halbjahr zu kommen?

2 Antworten

Ich kenne einen Jungen der auf einem Berufskolleg war, wo man auch einen bestimmten Schnitt haben musste, um das zweite Halbjahr fortzusetzen (BW). Das war eine andere Fachrichtung, aber das schenkt sich sicher nichts. Und dort musste man mindestens 2,5 im Schnitt haben. Er hatte es nicht, und ist deswegen an ein anderes Berufskolleg gewechselt, wo es das nicht gibt.

Du brauchst für das BKP2 das Abschlusszeugnis des BKP1 mit mindestens der Note „befriedigend“ in Biologie
und Gesundheitslehre und einem Durchschnitt von 3,0 der Noten der Fächer
Deutsch, Englisch, Mathematik und Biologie.

Idontknow007
Fragesteller

Ja aber im Bk2 gibt es auch eine probezeit wie im bk1. Die dauert immer das erste halbjahr. Im bk1 war das ein schnitt von 3,0 in deutsch mathe englisch und bio aber ich bin mir nicht sicher wies da im bk2 aussieht...