Pflegefachschule aber kein Berufskolleg warum?

2 Antworten

Die Pflegefachschule ist eine sogenannte Berufsfachschule.

Bei den meisten Gesundheitsberufen sind die außerhalb von Berufskollegs angesiedelt (meist an Krankenhäusern).

Arianaa2008
Fragesteller

Achso ja die in Köln befindet sich auch genau neben einem Krankenhaus..

Alles klar weiß jetzt bescheid danke

Ich kann mir vorstellen, dass es praktischer ist für die Kliniken, dass sie eigene Pflegeschulen haben. Dann kann man sich darauf spezialisieren. Und die Wege für die Fachdozenten und Ärzte sind nicht so weit. Und man hat alles vor Ort was man für den Unterricht benötigt. Also Betten, Pflegepuppen, Skelette, Material für den Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht