Kann man von Industriekauffrau zu Bürokauffrau wechseln?

2 Antworten

Das solltest du am besten mit der Schule und deinem Ausbilder absprechen.

Kann sein, dass die anderen Schultage dann nicht in die Pläne des Ausbildungsunternehmens passen, von daher müssen sie da auch nicht zustimmen.

Einfach bei den Stellen nachfragen, die da auch was zu melden haben ;)

Wie lange läuft denn die Ausbildung noch?

Ich bin von Beruf Wirtschaftskauffrau und habe ausschließlich im Büro gearbeitet.

Soviel unterscheidet sich das ja nun nicht. Google mal nach "Ausbildungsinhalte" der jeweiligen Berufe.

Fragesteller

auch wenn ich wahrscheinlich 2 x 5 bekomme? Das Problem gibt es auch nur bei dem einen Lehrer

beangato  01.03.2016, 14:50
@643800619

Auch dann. Und wenn Du nur bei einem Lehrer so schlechte Zensuren bekommst, solltest Du vlt. für das Fach evt. Nachhilfe nehmen.

Darf ich fragen, welches Fach das ist?

Fragesteller

LF1 das ist das mit den rechtsformen und so uns heute habe ich eine LF3 Rechnungswesen geschrieben. Hier hatte ich in der Höheren Handelsschule eine 2 auf dem Zeugnis... der Lehrer guckt mich auch die ganze Zeit an so als ob er darauf warten würde das ich angucke oder so