Welche Noten brauche ich um auf eine Höhere Handelsschule zu wechseln=

2 Antworten

Den Abschluss der Realschule...

Vom Bundesland abhängig.

Beispiel Niedersachsen:

In NDS ist die Höhere Handelsschule die Berufsfachschule Wirtschaft. Es gibt zwei Arten. Der erfolgreiche Abschluss kann als erstes Ausbildungsjahr anerkannt werden.

Zweijährige Höhere Handelsschule: Dafür braucht man nur einen Hauptschulabschluss und hat dann die Möglichkeit dort den Realschulabschluss zu erwerben

Einjährige Höhere Handelsschule: Dafür braucht man keinen besonderen Noten, lediglich den Realschulabschluss. Du kannst den Abschluss dort verbessern oder die Quali für die Oberstufe erwerben

LG Jasmin