Höher Handelsschule gut oder schlecht?

6 Antworten

Finde ich klasse. Weiter so, wirklich.

gibt es bei euch keine Fachoberschulen(fos), oder berufsoberschulen(bos)? Da kann man mit ausbildung sein Fachabi in einem Jahr machen. Ist aber immer schwieriger wenn man ne Ausbildung gemacht hat und aufeinmal mit Differentialrechnung und Integralrechnung zu tun hat.

Sie ist sinnvoll, wenn du weiter im Handel bleiben möchtest. Dort hast du Möglichkeiten, dich weiterzubilden.

Wenn du dich anderweitig umorientieren möchtest, ist die höhere Handelsschule eher nicht sinnvoll. Dann könntest du auf dem Abendgymnasium dein Abitur nachholen, während du über Tag arbeitest zum Beispiel.

Höhere Handelsschule habe ich besucht und würde es immer wieder machen, ich kann diese Schule Dir nur empfehlen.

Die Handelsschule machte ich auch. Es war nicht schwierig und solange man nicht unfair behandelt, gemobbt wird oder die Schule sch**** ist, muss man nicht ultra viel lernen. Allerdings ist das in Österreich und mein Handelsschulabschluss ist von 2007. Keine Ahnung wie es heute ist. Wenn du mehr wissen willst, kannst du ja das Kapitel Handelsschule in meinem eBook lesen:

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung