Bewerbungsschreiben mit Begründung für Höhere Handelsschule Wirtschafts und Verwaltung?

2 Antworten

ja, das muss hier nicht so aufwändig wie bei der jobsuche sein.

die wollen nur sicher sein, dass sich nicht zu viele drückeberger bewerben, die keine lust haben, den schritt in die ausbildung oder ins berufsleben zu wagen.

am besten stellst du deine weiteren ziele nach erfolgreichem abschluss dar, das wirkt am besten.

Sicher reichen 2 bis 4 Sätze! Schreib, daß Du Dich für Verwaltungsarbeiten interessierst, Du evtl. in einer Firma im Büro gerne tätig sein würdest bzw. ähnliche Tätigkeiten. Achte aber unbedingt darauf, daß Deine Rechtschreibung ohne Fehler bei der Bewerbung ist. Nicht wie ich hier in alter Rechtschreibung, wenn möglich die neue Rechtschreibung benutzen. Ich glaube, daß heute in Wirtschaft und Verwaltung darauf besonders geachtet wird.