was könnte man denn nach einer maurer ausbildung so alles machen?

5 Antworten

Als gelernter Maurer - vor allemmit etwas Berufspraxis - könntest Du auch gut in den Verkauf gehen, wenn Dir so etwas liegt (z.B. beim Baustoffhändler). Da werden Fachleute gern genommen.

Du kannst Polier werden, dazu brauchst Du dann eine entspr. Weiterbildung.

Meisterprüfung ist auch immer gut.

Du kannst Bautechniker werden.

Solltest Du das Zeug dazu haben nach der Ausbildung zum Maurer auch noch den Meister hinzubekommen, stehen Dir eigentlich viele Türen offen. Eine z.B. wäre verkürztes Studium zum Architekten u.v.m.

Das große Feld Bauwerkssanierung bis zur Restauration von Schlössern und Burgen.

da gibts ne große bandbreite,ingineur,architekt,bauhofleiter bei kommunen,das meiste hast doch schon selbst geschrieben