Frage von Isabel24, 95

Was haltet ihr von dem Beruf Maurer?

Mein Kumpel (16) macht zurzeit eine Ausbildung als Maurer und er mag den Beruf abgesehen von seinen Mitschülern. Er meint aber das er findet das die anderen in seinem Alter und auch ältere ihn als Abschaum finden weil er nur Maurer ist. Ich wollte fragen wie ihr denn Beruf Maurer findet. Ich persönlich finde das ist ein toller Beruf.

Danke und Lg

Antwort
von Matahleo, 70

Jeder Handwerksberuf ist ein toller Beruf, auch Maurer.

Dass andere einem versuchen etwas madig zu machen liegt meistens daran, dass sie selbst nocht nichts gefunden haben was ihnen gefällt und das macht sie neidisch.

Und Neid muss man sich verdienen!

Und ein "nur Maurer" baut dann schließlich mal die Häuser von "nur Bürofuzzis" weil die keinen blassen Dunst davon haben.

Nicht unterkriegen lassen, es ist ein toller und vielfältiger Beruf.

Alles Gute darin und viel Erfolg,

LG Mata

Antwort
von Interesierter, 54

Maurer ist sicherlich kein schlechter Beruf. Natürlich muss man es mögen. Bei jedem Wetter draussen zu sein und im Winter auch mal zuhause bleiben zu müssen, ist nicht jedermanns Ding. 

Auf der anderen Seite sind Handwerksberufe gerade für Leute, die schulisch nicht die Überflieger sind, eine Alternative, mit der sie gutes Geld verdienen können. 

Wer etwas drauf hat, kann danach den Meister machen und trägt mit 25 eine Lohntüte heim, von der viele Andere nur träumen können. 

Antwort
von Ellen9, 57

Maurer ist ein sehr guter Beruf. Ohne Maurer gäbe es Häuser etc. garnicht. Außerdem können die sich zur Not etwas Eigenes bauen, also in diesem Beruf steckt viel Talent. Ich habe von Maurern einiges gelernt; wie man z.B. Wände am Besten verputzt und Löcher gut zuspachelt. Außerdem finde ich es erstaunlich, was die alles leisten können. Vor deren Arbeit habe ich größten Respekt!

Antwort
von dieSammmlerin, 38

Ich denke er kann schon anstrengend sein, aber lohnt sich auf jeden Fall.
Handwerkliche Berufe sind immer sehr gesucht
Ich selbst werde zwar dieses Jahr eine kaufmännische Ausbildung bei einer Vers. anfangen aber, habe wirklich sehr Respekt vor Leuten die etwas handwerkliches machen und stelle mir das sehr spannend vor.

Maurer hört sich zwar für viele nur nach einem "einfachen Beruf" an, viele unterschätzen das einfach nur.

Antwort
von Hiaslfranz, 51

Handwerk hat goldenen Boden und in Zukunft wirds davon immer weniger geben, aber diese Wenigen werden für Ihre Arbeit gut bezahlt werden.
Das ist meine Meinung.
Also, Maurer ist ein härter Beruf, wirst Kraft wie ein Bär bekommen.
Viel Spass..

Antwort
von alphonso, 37

Es gibt keine arbeitslosen maurer, aber 10.000e arbeitslose Kaufleute. Über das Gehalt eines kaufmännischen Sachbearbeiters lacht jeder Maurer.

Antwort
von Helli01, 54

Besser Maurer als ein fettärschiger sesselpupser 😄

Antwort
von AbeSimpson, 39

Solange ihm der Beruf Spaß macht, ist er gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community