Junkies abschaum?

7 Antworten

Erstens bist du wenn du kiffst kein Junkie. Zweitens ist Junkie ein Schimpfwort und zwar für Abhängige harter Drogen und wenn jemand abhängig ist, ist er krank und mit Sicherheit kein Abschaum. Die meisten dieser (als Junkie bezeichne ich Personen, die schon längere Zeit "drauf" sind) leiden sehr unter ihrer Situation und leben in einer menschenunwürdigen und traurigen Welt aus welcher sie entkommen wollen, es aber leider oft nicht schaffen. Die Sucht ist eine mächtige Krankheit, die alles zerstören kann. Also sind dieses wirklich ganz, ganz arme Schweine.

Emma1604
Fragesteller

Ich habe nie gesagt das ich nur Kiffe ich nehme auch andere harte Drogen wir haben nur an diesem Tag gekifft

SozialMann  09.10.2015, 21:30
@Emma1604

Auch wenn du andere (harte) Drogen konsumierst bist du nicht automatisch ein Junkie. Bist du süchtig und konsumierst jeden Tag?

Emma1604
Fragesteller
@SozialMann

Ja in der Woche versuch ich möglichst wenig zu nehmen und am Wochenende hau ich mit meinen Kumpels rein und wir dröhnen uns richtig zu

SozialMann  09.10.2015, 21:50
@Emma1604

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf.

Temporär ist dieses Verhalten in Ordnung und für eine gewisse Lebensphase zu akzeptieren, wenn du alles andere sonst (Beruf, Familie usw.) hinbekommst. Jedoch solltest du vorsichtig sein, da mit einer Sucht nicht zu spaßen ist und man ganz leicht in eine reinschlittert. Die wenigsten meiner Klienten hatten die Absicht abhängig zu werden. Ein großes Problem ist, dass wenn du erstmal eine Sucht entwickelt hast und davon loskommen willst, du einer der wunderschönsten Nebensachen der Welt, nämlich Drogen konsumieren, nicht mehr genießen kannst. Wichtig ist, dass der Konsum eine Nebensache bleibt und nicht zu einer Hauptsache in deinem Leben wird!

Emma1604
Fragesteller
@SozialMann

ich bin 26.Habe auch nur Freunde die Drogensüchtig sind und mein Freund ist auch Drogendealer.Ich nehme schon Drogen seit ich so 13 bin.

SozialMann  09.10.2015, 22:00
@Emma1604

Na, dann wird es vielleicht Zeit darüber nachzudenken, ob du zufrieden mit deiner Situation bist oder nicht! Ich denke aber, dass du schon Zweifel hast, sonst würdest du ja nicht solche Fragen stellen und dir darüber Gedanken machen.

Es geht ja nicht nur um den Konsum sondern es ist wie du es beschreibst, die ganze Welt dreht sich um Drogen, alle Bekannten und Freunde konsumieren oder sind sogar süchtig. Zwangsläufig kommt man in Konflikt mit dem Gesetz und wenn es nur durch den Besitz oder Verkauf von Drogen ist. Zudem kommt einem das Leben nach einem durchfeierten Wochenende nicht besonders einladend vor. So ein Wochenende kann schon verdammt anstrengend sein für den Kopf und den Körper, ich denke du weißt genau was ich meine. Außerdem knallen die Drogen auch nicht mehr so gut wie früher und man muss immer mehr nehmen und selbst dann ist es nicht mehr so geil.

Findest du dich in meinen Beschreibungen wider?

Emma1604
Fragesteller
@SozialMann

ja schon,bei mir ist es auch so nehme ich mal einen Tag nichts fange ich an zu zittern und kann auch nicht einschlafen.Ud mit Dogen bin ich sehr lange wach.Und ich nehme auch immer mehr aber oft halt nur mit Freunden.

SozialMann  09.10.2015, 22:14
@Emma1604

Dann kann ich dir nur raten mal einen meiner Kollegen aufzusuchen, nämlich in der Drogenhilfereinrichtung in deiner Stadt und wenn es nur für ein unverbindliches Gespräch ist.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Leben mit weniger Drogen (Abstinenz ist ja gar nicht nötig) besser ist. Außerdem knallen diese dann wieder richtig und es kommt wieder zu solch schönen und beeindruckenden Erlebnissen, weshalb man angefangen hat Drogen zu lieben.

SozialMann  09.10.2015, 22:21
@Emma1604

Gerne! Versuch es vielleicht einfach mal. Ein solches Gespräch kann alte Denkmuster aufbrechen und Anstöße geben. Du bist jetzt in einem Alter, in dem du dir bestimmt Gedanken über deine Zukunft machst. Ich kann dir sagen, dass sich deine Geschichte mit vielen meiner Klienten deckt, wobei wir wieder bei den "Junkies" sind. Diese haben es nämlich verpasst sich rechtzeitig Gedanken zu machen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wünsche erstmal noch ein schönes Wochenende! Vielleicht schon mal anfangen und es nicht ganz so übertreiben wie sonst ;)!

Emma1604
Fragesteller
@SozialMann

Irgendwie habe ich gerade voll das schlechte Gewissen weiter zu schniefen

SozialMann  09.10.2015, 22:37
@Emma1604

Ein schlechtes Gewissen macht es auch nicht besser, eher schlechter. Genieß es einfach noch, aber mach dir am besten einen Plan, wann du das nächste Mal konsumierst und auch wann du nicht konsumierst. Wenn man längere Abstinenzphasen hat ist es umso schöner und man kann mit gutem Gewissen konsumieren.

Und versuch einfach nicht ganz so viel wie sonst zu ziehen!

Emma1604
Fragesteller
@SozialMann

Ich ziehe Speed und Meth nehme ich per Spritze habe immer alles da ;)

SozialMann  09.10.2015, 22:45
@Emma1604

Dann versuch doch erstmal anstatt z.B. jede halbe Stunde ne Line jede Stunde oder alle 2 Stunden. Du weißt ja sicherlich, dass die Halbwertszeit von Speed und Meth relativ hoch ist und dieses dauernde ziehen eigentlich nichts bringt außer die Toleranz hochzujagen

SozialMann  09.10.2015, 22:51
@Emma1604

Oder zieh nur kleine Lines, das kann das Craving auch beseitigen. Trotzdem genieß es, darum machst du es ja. Viel Spaß!

Solang die Junkies aufpassen, dass sie nicht gerade so kiffen, dass alle(inklusive Kinder) die vorbeilaufen den Rauch einatmen, ist es für mich Ok.

In dieser Gesellschaft muss man das akzeptieren wenn man sixh freiheiten nimmt.

ja, ja das seid ihr

Emma1604
Fragesteller

na dann :,)

Wenn sie nicht unbedingt jeden tag nimmt und sich unter Kontrolle hat (dennoch das wichtige im leben vor den Augen hat) und sich von Drogen nicht so leiten lässt NEIN. Aber wenn jemand nur die Drogen im Kopf hat und sich alles nur noch darum dreht DEFINITIV ABSCHAUM..

SozialMann  09.10.2015, 21:34

Definitiv krank und kein Abschaum. Die meisten haben keinen Spaß mehr daran. Kannste mir glauben, ich berate die jeden Tag.