Warum graben meth-heads Löcher in den Boden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Konsum von Uppern, kann es beim Konsumenten dazu kommen, dass er sich immer wieder und sehr intensiv mit der gleichen Tätigkeit auseinandersetzt. Manche beginnen ihr Haus über Stunden hinweg zu putzen obwohl es bereits sauber ist und wieder andere schreiben Texte oder betätigen sich körperlich. Im Allgemeinen ist man eher für schier sinnlose und langwierige Aufgaben zu begeistern. Dazu kommt, dass diese oftmals nicht in Frage gestellt werden und das Verhalten des sozialen Umfeldes (Jesse der den Junkie irritieren und beschäftigen will) ermutigend auf die Personen wirkt.

Außerdem kann der Grund für das Ausführen einer Tätigkeit, wie dem Graben von Löchern, auch durch eine psychische Erkrankung (z.B. ausgelöst durch chronischen Amphetaminkonsum) gegeben sein, so wie bigboox es bereits erläutert hat!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

dankeschön, sehr aufschlussreich

Also ich bin ein großer Fan von dieser Serie. Ich glaube, bei der Szene war nicht das eigentliche Graben im Fokus, sondern dieser Junkie war so dicht, dass er einfach mitgemacht hat. Der Junkie wäre auch am Boden entlang gekrochen, wenn du das gemacht hättest. --> Nachahmung aus Neugier und Dummheit/Dichtheit.

Meine Meinung!

vielen dank