Freiwilliges Praktikum macht keinen Spaß, wie abbrechen?

2 Antworten

Nun, wenn das ein freiwilliges Praktikum ist, kannst du jederzeit auch auf freiwilliger Basis sagen - Danke, aber nein danke!

Ganz so platt und einfach, wie ich dir das hier und jetzt sage ist es natürlich auch nicht. weil eigendlich Handwerk auch Spaß machen kann und sollte.

Sprich mal mit deinem Chef darüber, wie du dich fühlst, vielleicht kann man ja was ändern. wenn nein, brich ab! Arbeitgeber wie dieser sind es, die mit zum Fachkräftemangel beitragen.

Man muss den Praktikanten nicht gleich auf Händen tragen, aber wenn man so garnichts erklärt bekommt, ist das schon doof. Ein guter Chef lässt seine Leute nicht einfach rum stehen. irgendwas kann man immer machen.

Solltest du nun, was ich hoffe, die Lust am Handwerk doch nicht verloren haben, kann ich dir einen guten Rat geben. Frag nach Arbeit, wenn du keine hast. oder schau dich um, was man ggf. machen kann. Was aufzufegen oder so gibts immer.

und NEIN! das sind keine Arbeiten unter deiner Würde. es sind Arbeiten, die gemacht werden müssen. und wenn der Chef sieht, dass du die Arbeit siehst, dann hat er gleich eine viel bessere Meinung von dir.

lg, Anna

Frag vielleicht erstmal nach einer anderen Aufgabe...

Ansonsten sag einfach, dass du festgestellt hast, diese Branche sei nichts für dich...

Ich hoffe, ich konnte helfen!